Manifestieren

Ein Thema, das sich für mich immer mehr herauskristallisiert, ist das Manifestieren. Es fasziniert mich einfach, wie das Universum funktioniert, von dem wir Teil sind, beziehungsweise, das wir sind!

Du manifestierst in jedem Augenblick. Du kannst nicht nicht manifestieren. Je unbewusster das geschieht, je weniger entspricht das Ergebnis deinen Wünschen. So weit so klar.

Eine der Herausforderungen beim Verwirklichen unserer Träume und Wünsche ist die unterschiedliche Struktur unseres Bewusstseins und Unterbewusstseins.

Unser Bewusstsein ist nicht so schlau, vergisst vieles nach kurzer Zeit wieder, und ist der Illusion von Zeit, Raum und Dimension unterworfen.

Unser Unterbewusstsein jedoch merkt sich alles und ist immer im Jetzt. Das Konzept von Zeit gibt es nicht im Unterbewusstsein. Genauso wenig das Konzept von Raum oder Dimension (im Sinne von Größe).

Welche Schwierigkeiten tauchen dadurch beim Verwirklichen deiner Wünsche und Träume auf?

Du möchtest z. B. deinen Traumpartner anziehen.

Du stellst dir vor, wie du ihn/sie kennenlernst und dass es noch eine bestimmte Zeit dauert. Es wird morgen sein oder nächste Woche oder in einem Monat. Denn jetzt ist er oder sie ja noch nicht da. Das siehst, fühlst, spürst du ja. Blöd. Wenn du jedoch die Information der Zeit mit in deine Wünsche gibst, dann wird es immer morgen, nächste Woche und nächsten Monat sein. Also nie. Oder immer in der Zukunft. Denn du ziehst das an, was deine aktuellen Frequenz entspricht, und das bedeutet der Mangel an dem, was du dir wünschst.

Du überlegst dir, was es braucht. Du meldest dich bei Tinder an, gehst vermehrt auf Parties oder schaust dich unter deinen Kollegen um. Aber du hast ja bereits die Erfahrung gemacht, dass du vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen wirst, zumindest nicht von denen, die dich interessieren, oder dass es so sehr schmerzt, verlassen zu werden, oder dass du immer die Falschen anziehst. Du hast abgespeichert, dass es sicherer ist, allein zu bleiben. Und dass sind die Signale, das dein Unterbewusstsein aussendet, wenn du mit einem potentiellen Kandidaten sprichst. Genau das Gegenteil dessen, was du eigentlich aussenden möchtest.

Und dann ist da noch die Sache mit der Größe. Du hast definiert, wie groß deine Lieferung vom Universum sein kann (es gibt übrigens keine Lieferung vom Universum, die Lieferung kommt immer von dir selbst 🤪) Wenn du Geld willst glaubst du, dass es einfach ist, 10 Euro zu bekommen und schwierig, 1.000.000 zu bekommen. Dabei ist der einzige Unterschied deine Bewertung. Im Falle des Traumpartners hast du genau definiert, welche ‚Liga‘ für dich zur Verfügung steht. Und auch, was dein Typ ist. Wer erreichbar ist. Und vor allem wer nicht. 

All diese Dinge sind das ‚Wie‘. Und im Unterbewusstsein gibt es kein ‚Wie‘, es ist nicht relevant. Denn das ‚Wie‘ kann sich nur dein Verstand, dein Bewusstsein ausdenken. Und das ist extrem limitiert. 

Was ist also die Lösung? Du musst  zu dem werden, was du haben willst. Klingt einfach? Oder doch nicht?

Hier ist eine Übung dazu: Setz dich hin und entspanne dich. Wenn du etwas Meditations-Erfahrung hast, fällt es dir leicht, in einen Alpha-Zustand zu kommen, also in den Gehirnwellenbereich, in dem wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein haben. Ansonsten kannst du das auch üben. Oder durch kostenlose Musik aus YouTube unterstützen. Stell dir vor, wie es sich anfühlt und spürt, wenn dein Wunsch erfüllt ist. Male es dir ganz genau aus. Dei Freude, das Glück, die Erleichterung, den Spaß, die Entspannung, die Aufregung …

Und wenn das Gefühl, die Emotion voll da ist, dann fokussiere dich nur noch darauf. Lass alles andere wegfallen. Das Geld, den Partner, das Haus, den Job. Lass alles wegfallen und spüre die Energie. Je häufiger du das machst, einfach nur für ein paar Minuten, je leichter fällt es dir, in die Energie und damit die Frequenz deiner erfüllten Wünsche einzutauchen. Und mit der Zeit musst du nicht einmal mehr in eine Meditations-Haltung gehen. Du kannst diese Frequenz beim Duschen, Kochen, Autofahren oder sonst einer Alltagstätigkeit aktivieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0
    0
    Your Cart
    dein Warenkorb ist leerzurück zum Shop