Gedanken zur Sonnenfinsternis
Heute, am 08. April 2024 findet eine totale Sonnenfinsternis statt. Hier in Europa wird sie nicht zu sehen sein, sondern auf dem amerikanischen Kontinent. Auch wenn wir am visuellen Spektakel keinen Anteil haben, wirkt sie auf die ganze Erde und weit darüber hinaus. Astrologen berichten seit langem über die möglichen Ereignisse. Es sind Potentiale im Feld, was auch immer sich dann zeigt, hängt von vielen Faktoren ab.
Mit Sonnenfinsternissen im Allgemeinen und besonders mit dieser geht eine Erhöhung des Bewusstseins einher. Wir dürfen gespannt sein.
Unabhängig davon ist jetzt die Zeit, deine Wahrheit zum Ausdruck zu bringen, alle etwaigen Ängste abzulegen und deine Strahl- und Wirkkraft zu zeigen. Das Netz ist voll von vermeintlichen Wahrheiten und Prognosen, was gerade läuft und was in nächster Zeit geschehen wird. Das ist spannend und aufschlussreich. Die Frage ist: Was weißt du?
Jede dieser Ansichten sind durch die jeweilige Brille des Betrachters gefärbt. Daran ist nichts falsch. Wir können aus unserer subjektiven Perspektive immer nur persönliche Wahrheit wahrnehmen. Egal ob wir channeln, unseren Körper auf Astralreisen verlassen oder mit unseren Hellsinnen wahrnehmen. Wir können es nur durch den Filter unserer subjektiven Realität in Worte fassen und somit für andere zugänglich machen. Aus diesem Grunde ist es so wichtig, dass wir alle unsere Stimme in die Welt bringen. Auf welche Art auch immer.
Jede Sicht auf die Welt ist ein Stück des Puzzles, das das Bild vollständiger macht. Was weißt du, dass sonst niemand weiß?
Wir befinden uns in einer Zeit der Transformation, soweit sind sich die meisten einig. Paradigmenwechsel in vielen Bereich stehen an und wir befinden uns mittendrin. Ob wir auf unser Bildungssystem, unsere Medizin, die Medien oder die herrschende Klasse blicken, überall rumpelt und kracht es. Die Zeichen stehen auf Sturm, es herrscht Chaos und aus dem Chaos kann Neues entstehen. Auch die Aufteilung der Welt und die Herrschaftsbereiche werden neu ausgelotet.
Karma als Auslaufmodell
Eines der Paradigmen, in denen Veränderung ansteht, ist das der Religionen und der Spiritualität. Spiritualität, die über Kontrolle und Schuld funktioniert, wird nach und nach verschwinden, davon bin ich überzeugt. Wir befinden uns auf dem Weg zu einem Zeitalter der Selbstbestimmung. Aus diesem Grunde schreien alle Kontrollsysteme so laut und wollen ihr Überleben sichern. Sie werden uns noch ein paar Jahre beschäftigen, sind aber an sich schon Vergangenheit.
Ob Religionen uns Belohnung oder Strafe im Jenseits versprechen oder spirituelle Modalitäten erzählen, dass wir bestraft oder belohnt werden aufgrund unseres Verhaltens in früheren Leben, es ist das gleiche in grün. Es wird Zeit, das Konzept des Karmas loszulassen. Hast du das Konzept des Karmas verwendet, um ein ‚besserer‘ Mensch zu werden, oder um Hohn und Spott über anderen auszuschütten? Dieses Konzept hat vielen Menschen in den letzten Jahren Befriedigung verschafft, da sie davon ausgegangen sind, dass die Menschen, die gelogen, betrogen und anderen geschadet haben, sich schlechtes Karma aufgeladen haben und ihrer Bestrafung nicht entgehen könnten, auch wenn sie den weltlichen Gerichten entkommen.
Hast du tatsächlich jemals erlebt, dass das der Fall ist? Glaubst du wirklich, dass du so böse warst und bist, und deshalb mit Krankheit, Lieblosigkeit, finanziellem Mangel, Stress und mehr bestraft wirst? Und dass Menschen, die in diesem Leben wirklich schlimme Dinge tun, in Saus und Braus leben und alles haben, was sie sich wünschen, dass sie insgeheim unglücklich sein müssen? Und dass sie dann im nächsten Leben bestraft werden? Die Filmindustrie tut übrigens ihr Bestes, um uns glauben zu machen, dass Reichtum gleich Kaltherzigkeit und Unglück ist. Das dient lediglich dazu, dich in deinem Mangel-Paradigma zu halten. Denn ‚so‘ willst du ja nicht sein. Schon um des nächsten Lebens willen.
Solange du das glaubst, bist du in der Schleife gefangen, die dich immer weiter in den gleichen Erfahrungen hält.
Die moderne Wissenschaft nimmt an, was viele Mystiker schon seit tausenden von Jahren sagen, dass alles verbunden ist. Und auch, dass alles gleichzeitig geschieht. Nicht leicht zu verstehen und heiß umstritten. Gibt es Paralleluniversen? Ist es wahr, dass du dir alles im Außen erschaffst?
All diese Aussagen werden mit viel Hohn und Spott kommentiert, was sie um so interessanter macht, da es unzählige Beispiele von bedeutenden neuen Erkenntnissen in der Geschichte der Wissenschaft gab und gibt, die von Experten, die am liebsten alles beim Alten lassen wollten oder ausschließlich den Beweis ihrer Wahrheit gesucht haben, verlacht und bekämpft wurden. Einer der Gründe, warum ich schon immer um so intensiver geforscht habe, je mehr der Mainstream verteufelt hat.
Das berühmteste Beispiel ist wohl das Dogma der Erde als Scheibe. Galileo ist in den Kerker geworfen worden, weil er zu anderen Schlüssen gekommen ist. Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre betrachten, haben wir uns seither nicht nennenswert weiterentwickelt. Aber das nur am Rande.
Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren und Jahrzehnten im Bereich Geschichte der Menschheit noch in den Mainstream wandert. Die derzeit noch in der Schule gelehrte Version lässt sich so jedoch in weiten Teilen nicht mehr halten.
Zurück zur Zeit. Wenn also alles gleichzeitig geschieht und es unzählige Paralleluniversen gibt, dann lässt sich die Karma-Theorie nicht halten. Dann ist es eine Verschiebung der Frequenz und dem daraus folgenden ‚Sprung‘ in eine neue Zeitlinie, die Veränderung bringt. In unzähligen Modalitäten wird darüber gesprochen, dass du zuerst zu dem werden musst, was du in deinem Leben haben möchtest. Du musst beispielsweise die Frequenz von Geld und Wohlstand verkörpern, wenn du Geld und Wohlstand in deinem Leben haben möchtest. Für mich macht das sehr viel mehr Sinn, wenn ich die Theorie mit den Paralleluniversen damit verknüpfe. Anstatt die Altlasten von Jahrhunderten aufzuarbeiten, lieber sich dem zuzuwenden, was man in sein Leben ziehen möchte.
Wenn du also deinen Fokus auf eine neue Realität ausrichtest, öffnest du eine neue Zeitlinie und die anderen möglichen Zeitlinien kollabieren. Damit kollabiert auch deine Erinnerung und deshalb weißt du nicht, dass du schon sehr oft ‚gesprungen‘ bist.
Ein Indiz dafür wäre der sogenannte Mandela-Effekt, benannt nach dem berühmten Apartheitskämpfer und südafrikanischen Präsidenten. Als er 2013 starb, haben sich wohl tausende von Menschen gewundert, da er doch schon lange tot sei, in den 80er Jahren im Gefängnis gestorben und niemals Präsident geworden. An was erinnerst du dich? Und so gibt es viele Ereignisse, wo Menschen sich gravierend anders – aber eben sehr viele gleich anders – erinnern, als es nachweisbar ist. Du wunderst dich vielleicht in deinem eigenen Umfeld oft genug, wenn sich jemand an eine Situation vollkommen anders erinnert als du, und je nach Persönlichkeit zweifelst du dann an deiner Erinnerung oder der der anderen. Was, wenn beide richtig sind?
Im Internet gibt es viele Beiträge dazu, die eher Antworten liefern wollen als Fragen aufzuwerfen. Alles beim Alten lassen. Lieber nicht kratzen. Für mich jedenfalls wirft dieses Phänomen viele Fragen auf.
Geht es dir um Entwicklung oder darum, Recht zu haben?
Vor Kurzem kamen die RKI-Files an die Öffentlichkeit. Gut so. Und noch besser, wenn die Gerichte bald beschließen, dass die Schwärzungen aufgehoben werden. Und doch ist die häufige Reaktion darauf fragwürdig. Der Schrei nach Vergeltung, Hohn und der Spott den ‚Schlafschafen‘ gegenüber, in welche Frequenz bringt dich das? Ist es nicht so, dass es für uns alle um eine Bewusstseinserhöhung geht, also für jeden Einzelnen von uns um Erwachen? Wo hast du noch blinde Flecken und unbewusste Bereiche? Und wo ich?
Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel, das wir gerade innerhalb der Matrix, der 3D-Welt oder wie auch immer wir das nennen wollen, nicht das ist, worum es eigentlich geht. Es zeigt beispielsweise, ob wir noch die Schuld im Außen suchen bzw. in welchen Bereichen und ob wir selbst bereit sind, uns der unbequemen Wahrheit über uns selbst zu stellen oder lieber auf andere zeigen. Ob wir darauf beharren, Recht zu haben und uns deshalb blind machen für alles, das unsere Wahrheit nicht bestätigt. Ob wir uns in die Spaltung, die Hetze, die Ausgrenzung und die Gewalt hineinziehen lassen oder ob wir gelassen und mitfühlend bleiben. Ob wir unsere Wahrheit sprechen und danach handeln, egal wer uns bedroht, verhöhnt oder Angst machen will. Was, wenn es kein außen gibt?
Aus diesem Grunde bin ich auch davon überzeugt, dass wir ein individuelles Erleben der kommenden Ereignisse haben werden. Viele berichten, dass sich die Zeitlinien in zwei Linien aufteilen werden. Das halte ich für Unwahrscheinlich, da wir uns ständig in neue Zeitlinien auffächern. Wir werden sehen. Oder nicht, weil unsere Erinnerungen sich der neuen Zeitlinie anpassen werden.
Jede/r von uns kann jederzeit neu wählen. Welche Energie möchtest du heute dem großen Ganzen hinzufügen?
Hurra meine neues Programm ist endlich fertig! Wie kanns noch besser werden?
Leben jenseits der Matrix - 9 Wochen Transformation
9 Wochen – 9 Module
- In das Null-Punkt-Feld eintreten
- Zeitlinien-Shift – aus dem Null-Punkt-Feld Vergangenheit und Zukunft verändern
- Kommunikation mit deinem Körper als Schlüssel zu jeder Veränderung
- DNA-Aktivierung
- Lerne zu unterscheiden, was dir gehört und was nicht
- Deiner Intuition vertrauen
- Medizinische Intuition
- Selbst-Hypnose
- Erkenne und lebe deine Macht!
Dieses Programm ist eine Essenz aus meinen 20 Jahren Erfahrung in allen möglichen Modalitäten. Es enthält von mir entwickelte Meditationen und Energieübungen, die dich ans Steuer deines Lebens bringen. Hier findest du mehr Informationen: | |
| |
Du interessierst dich für das Programm oder möchtest insgesamt wissen, ob und wie deine Wünsche und Ziele mit meinen Angeboten zusammenpassen? Schreibe mir, und wir vereinbaren ein kostenloses, unverbindliches Gespräch um es herauszufinden. Ich freue mich auf dich! |
Das Nullpunktfeld
Das Nullpunktfeld ist das Feld der unendlichen Möglichkeiten. Der Moment, in dem alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, solange, bis man eine davon wählt, indem man den Fokus darauf richtet. Dann kollabieren alle anderen Möglichkeiten zu der einen, die sich in der Materie verwirklicht.
Klingt kompliziert? Vielleicht. Du machst das jedoch jeden Tag, es ist also etwas, dass du beherrschst. Es ist deine Natur. Die Natur der Sache. Die Natur des Universums.
Die Schwierigkeit: Es läuft auf Autopilot und wird kreiert durch deine Gedanken, Gefühle und Emotionen. Das ist der Grund, warum du immer wieder die Zukunft aus deiner Vergangenheit erschaffst und du dich in Schleifen bewegst, die du scheinbar nicht ändern kannst.
Wie kommst du da raus? Eine Möglichkeit ist es, so oft wie möglich bewusst diesen Augenblick herbeizuführen. In das Jetzt einzutreten und deinen Fokus bewusst auf eine erwünschte Zukunft zu legen. Sie zu sehen, zu riechen, zu spüren, zu fühlen, zu spüren.
„Es ist unser Gehirn, unser Herz, unser Gedächtnis – letztlich eine Blaupause der Welt für alle Zeit. Dieses Feld, und nicht Mikroben oder Gene, entscheidet letzten Endes darüber, ob wir gesund oder krank sind; hier liegt die Kraft, die wir anzapfen müssen, um wieder gesund zu werden. Wir sind untrennbar mit der Welt um uns herum verbunden, und unsere einzige fundamentale Wahrheit ist unsere Beziehung zu ihr. ‘Das Feld’, wie Einstein es einmal kurz und bündig formuliert hat, ‘ist unsere einzige Wirklichkeit.‘“ – Lynne Mc Taggert „Das Nullpunktfeld“
Hier müssen wir hin, um die Blaupause unserer Wirklichkeit zu erreichen und zu verändern. Ist das nicht superspannend? Alles, was wir als Wirklichkeit erleben, entspringt diesem Feld. Und noch unvorstellbarer: Wir sind gleichzeitig dieses Feld. Reine Energie, die sich selbst erfahren möchte. Um dann wiederum diese subjektiven Erfahrungen in das große Ganze einzuspeisen, möglicherweise der Grund, warum das Universum wächst.
Genug der Theorie.